Sonntag, 20. September 2009

Tag 6

Tag 6 - Yotsuya-Campus (Sophia Universität) und Ochanomizu

Nachdem ich eben meinen vorherigen Eintrag über Tag 5 veröffentlicht habe, geht es nun gleich weiter mit dem (ziemlich kurzen) Bericht des heutigen Tages.
Gegen 11 Uhr traf ich mich mit Stefan, Nami und Erik am Haupteingang vom DK House und schlenderten erstmal zur nahegelegenen Post, bei der ich dann auch gleich nochmal gegen eine etwaige Gebühr von 5€ 10,000 Yen abhob. Danach gingen wir noch zum Supermarkt, um uns noch einmal mit Nahrung und vor allem Getränken zu versorgen, da diese dort am billigsten sind.
Anschließend fuhren wir zum Yotsuya-Campus meiner zukünftigen Universität, auf den uns Stefan herumführte.


Die Umgebung der Uni ist wirklich schön (und die Studenten dort sehen alle unglaublich hübsch aus- das ist nicht normal!!) und ich war überrascht wie ruhig und vor allem GRÜN es dort ist.


Anschließend erkundeten wir die städtische Umgebung und Stefan zeigte uns den Buchladen, in dem wir später unsere Schulbücher kaufen müssen, und einen Stempelladen, in dem ich wohl meinen Namensstempel herstellen lasse, da dieser in Japan die Unterschrift auf Dokumenten ersetzt und daher nötig ist. Außerdem aßen wir dann noch in einem kleinen Restaurant etwas. Ich bestellte mir Namawakame-Ramen und Gyouza, was ich natürlich nicht fertig essen konnte.

Danach machten wir uns ins nahegelegene Ochanomizu auf, da Nami vor hat, sich in den kommenden Monaten eine Akustik-Gitarre zuzulegen. In diesem Stadtteil von Tokyo gibt es eine Unmenge an Gitarrengeschäften. Diese reihen sich nahtlos aneinander.

Erik und Stefan.

Morgen ist mal wieder Uni-Zeugs erledigen angesagt, also wird es über den 7.Tag keinen Eintrag geben.

1 Kommentar:

  1. ohhhh, du hast ramen gegessen?! und gyouza!?
    ich will auch!!! *heul*

    wow so viel grün auf deinem campus... das sieht echt schön da aus. ich bin neidisch. -_-

    hdl

    AntwortenLöschen