Dienstag, 15. September 2009

Tag 1 (15. September 2009)

Hier nur ein sehr kurzer Beitrag zum heutigen Tag, da ich noch unter Jetleg leide.

Nach einer kleinen Hobelaktion an meinem Adapter bin ich nun in der Lage, wieder einen neuen Post zu schreiben und ein Lebenszeichen von mir zu geben. Und danke für die lieben Kommentare! ^^

Der Flug selbst war ganz ok und das Essen ebenfalls. Keine größeren Turbolenzen oder ähnliches haben stattgefunden.


Gegen 08:30 Uhr ist unser Flug dann auf dem Flughafen Narita, Nähe Tokio, gelandet und Stefan holte mich wie versprochen ab (DANKE! :D). Eigentlich wollten wir uns ja am Flughafen mit Masato, Ryo und Yu(u)ki treffen, jedoch standen diese im Stau (wie ich später erfuhr) und somit konnte ich Ryo nicht sein FA-Duschgel überreichen. (O-O)
Anschließend besorgte Stefan mir noch ein 2000 Yen-Ticket, um zum Wohnheim, das etwa 2 1/2 Stunden von Narita entfernt liegt, zu fahren.
Wir mussten nur 1 Mal in "Tokyo" (Zentrum) umsteigen und 3 Etagen zum nächsten Gleis nach oben fahren. Da Stefan ja ein starkes Kerlchen ist, hatte er sich freiwillig mit meinem pinken Schwergewicht abgekämpft. ^^;


Sehr sehr leere Bahn in Japan.

Japanische Werbung in den Zügen.

Auf dem Weg zum Wohnheim, DK House Warabi, zeigte mir Stefan die verschiedenen Läden, in denen man relativ "billig" Lebensmittel einkaufen kann.

Typisch japanische Wohngegend.

Das DK House Warabi.

Mein Zimmer für die nächsten 12 Monate:


Angekommen an unserem Wohnheim, wurde ich gleich mit der ersten Hausregel bekannt gemacht, von der ich schon so oft gehört hatte. Schuhe aus! Da ich es den ganzen Tag absolut nicht fertig gebracht habe, mir Hausschuhe zuzulegen, muss ich nun barfuss die Treppen hoch-und runterlaufen. -.-!!
Auch diesesmal kümmerte sich Stefan um mich und zeigte und erklärte mir alle wichtigen Dinge im Haus. Z.B.: Wie schließt man die Tür auf?
Nachdem ich mich dann noch einmal (1 Stunde lang) erfrischt hatte (im Klartext: Haare waschen, Zähne putzen und neu schminken), zogen wir zusammen los, um zum einen noch durch den anderen Ausgang des Bahnhofs zu gehen.
Zunächst steuerten wir auf einen kleinen Laden zu. Im ersten Stock befand sich ein normaler Supermarkt und darüber eine Art "KiK" *lach*. Dort fand ich auch auf Anhieb wunderschöne (spotbillige) Unterwäsche und meinen heiß ersehnten Nagellackentferner.


Die Unterwäsche ist so schön, dass ich sie einfach zeigen muss!!

Mein erster japanischer Nagellackentferner. Wow!

Gleich danach kauften wir in einem Book-Off-Store Secondhand-Zeitschriften. Außerdem gab es dort DVDs, CDs, Spiele und Konsolen und natürlich Bücher. Am Ende entschied ich mich für 105 Yen (etwa 90 Cent) eine meiner Lieblingszeitungen "Sweet" im Mega-Format (378 Seiten) zu kaufen. ^^

Danach besorgten wir uns nur noch ein wenig Verpflegung für zu Hause in einem 99 Yen-Geschäft und einem Bento-Laden.

Bento.

Nun ja, und anschließend hobelte ich etwa 3 1/2 Stunden an meinem Adapter, damit mein Laptob auch Strom hat. Mein Bento habe ich leider noch immer nicht aufgegessen. -.-!! Somit habe ich morgen Früh dann ein Frühstück oder Mittag (mal sehen, was mein Magen sagen wird).

So ,das war's erstmal für heute. Mal sehen, was der nächste Tag bringen wird. ^^

4 Kommentare:

  1. Das Bento sieht bärgs aus^^
    Das mit Deinem Bett tut mir leid, aber sonst ist das Zimmer süß, die Aussicht ist ja auch ganz schön...
    Bin gespannt auf den nächsten Eintrag^^
    Kussi =)

    AntwortenLöschen
  2. BOAH echt mal!! ich hab mir schon die allergrößten sorgen gemacht und im endeffekt ging dein blöder adapter nicht!!! hab jede halbe stunde nachgsehen, ob du was gepostet hast!!!

    die fotos sind echt cool!!! die u-bahn sieht genauso aus wie in seoul. *lach*
    ich freu mich so riesig für dich und mittlerweile bin ich auch tatsächlich ein wenig neidisch. XDDD
    drück stefan mal ganz lieb von mir. echt nett, dass er sich so lieb um dich kümmert!

    hdgggggggggggdl <333

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa~ sie lebt noch♫
    Schön das du gut angekommen bist. :)
    Sieht doch alles gar nicht so schlecht aus. ^^

    Zeitung für 90 Cent? Also gut 8€ weniger als wenn mans übers Internet kauft? :3

    Sag Stefan 'nen schönen Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meine Süße!!!
    Ich bin so froh und erleichtert, dass es dir gut geht. Blöd mit meiner Schicht, dass ich dich abends, für dich natürlich Nacht, nicht erreichen kann. Was meint Tini mit deinem Bett?
    Vielleicht klappt es morgen vor meiner Schicht, dass wir mal miteinander tel. können. Sag' Stefan unbekannter Weise lieben Dank von mir, dass er sich so um dich gekümmert hat. Gute Freunde sind halt Goldwert. Davon hast du ja übrigens genug, wenn ich die Kontakte sehe. Bin stolz auf dich mein Kind.
    Übrigens standen wir noch unten auf dem Parkplatz, ich wollte deinen Abflug festhalten. Meine blöde Handykamera hat sich in dem Moment, als dein Flieger startete ins standby abgemeldet, bis ich sie wieder soweit hatte, war der Flieger in den Wolken verschwunden. Ingo hat mich abgelenkt mit Einkaufsbummel bei IKEA. Kristin war noch nie bei IKEA und ich habe nur paar Kleinigkeiten für unsere Küche gekauft. So waren wir erst gegen 14 Uhr zuhause.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Schlaf und bin in Gedanken bei Dir.
    Dickes Kussi, hab dich lieb, deine Mama

    AntwortenLöschen