Sonntag, 13. September 2009

Ready and Go!

So, das hier ist nun der erste richtige Eintrag.

Ab jetzt könnt ihr alle meine Erlebnisse in Tokyo ein Jahr lang verfolgen.
Nur noch mal kurz zusammen gefasst (falls jemand noch nicht zu 100% Bescheid weiß):
2 Semester lang werde ich in Tokyo an der Sophia Universität (auf Japanisch: 上智大学) studieren und werde in Warabi-city in der Präfektur Saitama in einem Gästehaus wohnen.
Morgen Früh, 10:40 Uhr, startet mein Flug vom Leipziger Flughafen nach Charles de Gaulle und anschließend fliege ich von dort aus nach Narita, Japan. Begleiten werden mich 3 meiner Kommilitonen (Katrin, Iris, Phillip), die an der Musashi Universität studieren werden. Ankommen werde ich voraussichtlich 08:10 Uhr japanischer Zeit.
Geplant ist, dass Stefan, der schon seit 6 Monaten in Japan ist, mich von dort abholt und zu unserem Wohnheim begleitet.(wie die meisten von euch sicher wissen, werden wir im gleichen "Wohnheim/Guesthouse" leben und an der selben Universität lernen). Deshalb muss sich bei mir auch keiner Sorgen machen, dass ich mit meiner unglaublichen Orientierung einer Chipstüte verloren gehen werde. ^^;

Ich wurde in den letzten Tagen immer wieder gefragt, ob ich schon aufgeregt wäre. Ich muss allerdings gestehen, dass ich von Aufregung noch nicht viel spüre. Mein Körper, Geist, was auch immer weiß zwar, dass irgendetwas Neues auf ihn zukommen wird, aber mehr außer einem leichten Gribblen ist wirklich nicht zu spüren.
Die Angst vor dem Flug überwiegt sowieso und daher kann ich mich weder richtig auf Japan freuen noch mich davor fürchten. Ich will bloß nicht abstürzen und meinen Anschlussflug nicht verpassen!!! (O.o)


Der Koffer ist nun auch weitestgehend gepackt - nur noch die Utensilien, die ich morgen Früh noch brauche, fehlen. Ich habe es nun auch geschafft, das Gewicht von 30 Kg auf 22,6 Kg herunter zu drücken.
Mein Handgepäck ist mit seinen (mindestens) 12 Kg ein echtes Schwergewicht, und ich hoffe stark, dass es keiner beim Check-In wiegen will. (O_O!!) Da mein Koffer zuvor zu schwer war, habe ich beschlossen, mich schon mal auf die bevorstehende Wintersaison modisch vorzubereiten und werde meine schicke Strickjacke und meinen stylischen Wintermantel tragen und hoffen, dass ich nicht noch mehr anziehen muss, falls der Koffer doch über die 23 Kg kommt.



Ganz Liane-like ist mein Koffer in einem "schlichten" Pink gehalten.



So, das war's jetzt erstmal von mir. Ich werde dann einen Eintrag schreiben, wenn ich angekommen und halbwegs eingerichtet bin.

6 Kommentare:

  1. hallo hallo~ ich hoffe dein flug war gut und der gute stefan hat dich gefunden :) mich hat er ja auch schon abgeholt. wenn du da wohnst, wo er auch wohnt, ist das eine station von mir entfernt, also wenn du mal lust hast und dich nicht der jetlag überrollt dann können wir ja mal was machen :) dann lass es dir gutgehen~

    Alex

    AntwortenLöschen
  2. so, da gehts ja in 1 1/2 stunden los. da du den kommentar eh erst lesen kannst, wenn du angekommen bist, nützt es auch nix, wenn ich dich jetzt noch beruhige. (hab ich ja in den letzten tagen schon oft genug gemacht... XDDD)

    wir sind mit dem gleichen flugzeug von Leipzig nach Paris geflogen!

    ich hoffe ihr 4 kommt gut an!!!! und lass was von dir hören.

    hab dich ganz mega doll lieb!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. He he ich hoffe ich schaffe das bis 8.10 Uhr morgen. Wird icht einfach ... -.-
    Aber ich gebe ein Bestes. Ankommen werde ich auf jeden Fall. Und du sicher auch. ^^
    Freu mich schon dic wieder zu treffen.
    q(^____^q)

    AntwortenLöschen
  4. Mausiiii,Du bist jetzt seit ca 6 Std in Japan und ich hoffe, dass Du gut angekommen bist. Bisher noch kein Lebenszeichen, aber ich übe mich in Geguld. Hoffe, dass Mutti nicht schon völlig durch den Wind ist!
    Bin froh, dass Du da ja doch einige Leute zu haben scheinst, da bin ich etwas beruhigt...^^
    Melde Dich ganz bald meine Kleine, hab Dich sehr lieb, Krissi ö,~

    AntwortenLöschen
  5. *meine natürlich Geduld... blöde Wurstfinger auf den winzigen Tasten X3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Süße,warte auf ein Lebenszeichen, wie ich sehe hat Dir Krissi auch schon geschrieben. Hoffe der Flug war nicht all zu schlimm. Habe ständig an Dich gedacht. Wie immer, Sorge um Dich, da ich noch nicht s von Dir gehört habe. Hoffe, wenn ich von der Arbeitheim komme, dass ich eine Eintrag von Dir finde. Ich drücke und küsse Dich. Mama

    AntwortenLöschen