Donnerstag, 17. September 2009

Tag 3

Tag 3- 100-Yen-Shopping in Kawaguchi und Purikuras

Heute gibt es tatsächlich einen recht kurzen Eintrag, da es nicht so wahnsinnig viel zu erzählen gibt.
Da ich erst heute um 4 Uhr ins Bett gegangen war und bereits 6:30 Uhr aufgeweckt wurde, bin ich heute wirklich sehr müde und mir war ständig schlecht.

Nun ja, der Tag begann damit, dass ich mich mit Alex am Bahnhof treffen wollte. Dummerweise hatte ich mich kurz vorm Ziel an der letzten (und einfachsten) Kurve verzettelt (unglaublich) und habe mich restlos verlaufen. Jedoch wurde mir schnell klar, dass da was nicht stimmte (als ich mich für den verkehrten Weg entschied, wusste ich bereits, dass es wohl die andere Richtung ist, aber meine Beine trugen mich trotzdem zur falschen Seite) und nach einer ganzen Weile laufen und umherirren habe ich einfach zwei ältere Damen angesprochen, die mir freundlicherweise erklärten, dass ich den ganzen Weg gerade aus zurück gehen müsse und mich dabei rechts halten solle. Da ich mir aber sehr unsicher war (wie bereits gesagt, ging es mir nicht so gut und daher konnte ich nicht mal den einfachen Weg zurückfinden), wollte ich noch eine weitere ältere Dame ansprechen. Diese meinte jedoch nur, dass sie mir nicht weiterhelfen könne, da sie kein Englisch spreche...... Interessant, dass sie plötzlich ihre eigene Spreche nicht mehr versteht. Naja...
Letztendlich fand ich meinen Weg zum Bahnhof (eine viertel Stunde zu spät), aber Alex war zum Glück noch da. Wir sind dann zusammen in zwei Läden gegangen, in denen ich bereits mit Stefan gewesen war und Alex kaufte ein paar Dinge als Mitbringsel für ihre Freunde in Deutschland.
Danach machten wir uns mit dem Zug auf nach Kawaguchi, der direkten Haltestelle nach Nishi-Kawaguchi. Dort angekommen haben wir uns den tollen 100-Yen-Shop angesehen, in dem es wirklich eine Menge schöner Sachen gab. Da meine Füße jedoch kurz vorm absterben waren, entschlossen wir erstmal zu Alex' Hotel zu gehen, um uns dort auszuruhen und vor der extremen Hitze zu flüchten.
Später gingen wir dann noch ein zweites Mal in das 100-Yen-Geschäft, um dort und in einem Spieleladen unterhalb Purikuras zu machen. Übrigens kann man einfach auf die Bilder klicken, um sie größer zu sehen.

Zum Schluss machte ich noch ein paar Bilder von unserer Umgebung in Kawaguchi:


Für morgen ist nicht viel geplant, außer Sachen für die Uni in Halle zu erledigen. Am Abend werden dann Erik und Nami, die beide mit mir an der Sophia Uni studieren und im DK House wohnen werden, hier ankommen.

2 Kommentare:

  1. Tut mir leid,ich wusste doch icht,dass Du schläfst und Deinen Lappi als Wecker missbrauchst >.<
    Schlaf aus und geh mal nicht so spät ins Bettchen =)

    AntwortenLöschen
  2. oh mann, das is ja echt genau so, wie man es immer hört, dass japaner auf einmal ihre eigene sprache nicht mehr verstehen.... aber du packst das alles schon!!!
    jaja, mit dem verlaufen hab ich auch immer meine probleme. *lach*
    die fotos sehen alle so toll aus! *neid*
    jetzt arbeite noch schön flißig weiter! gutes gelingen!

    hdl

    AntwortenLöschen