Mittwoch, 16. September 2009

Shopping in Akihabara und Chiakis Geburtstagsfeier

Tag 2

So, nun bin ich nach einem wirklich langen Tag endlich nach Hause gekommen.
Heute kann ich wirklich behaupten, dass ich mal was von Tokyo gesehen habe. Allerdings bin ich so müde, dass ich dieses Mal weniger schreiben, aber dafür mehr Bilder hinzufügen werde.

Zu erst einmal war ich, wie im vorherigen Post angekündigt, mit Stefan in Warabi unterwegs, um den Weg zur Post und zum nächsten billigeren Supermarkt kennenzulernen.
Auf dem Weg dahin konnte ich nun auch die Quelle des allmorgentlichen Lärms der Grundschule beobachten. Es war einfach viel zu niedlich!!! Seht selbst:



Ignoriert unser dummes Gebrabbel im Hintergrund einfach!! (-.-!!)

Außerdem habe ich festgestellt, dass wir in einer wirklich hübschen Gegend wohnen.

Na wer hat sich denn da ins Bild geschlichen? ^^;

Golf-Platz. Da es in Tokyo an Platz mangelt, pattet man eben von oben.

Typisch japanischer Anblick in Japan. Getränkeautomaten überall.

Hier bekommt die Bezeichnung "öffentliche Toilette" eine ganz neue Bedeutung. Türen werden offenbar nicht gebraucht:

Das lustige kleine graue Gebäude ist die Post.

Nachdem Stefan mir dann die Post gezeigt hatte, sind wir zum Supermarkt gegangen. Meine klägliche Nahrungsbeute von 6 Artikeln hat tatsächlich an die 17€ gekostet. (;__;)
Ich habe mir 2mal zu trinken, Wurst, Seelachs und eine Bento-Box für das Mittagessen gekauft. Natürlich konnte ich es wieder nicht aufessen. Und heute habe ich dann auch zum ersten Mal Sanshoku-Dango (3-farbige Dango) gegessen.

Bento. Das Katsu (frittiertes Hühnerfleisch in der linken Ecke) war echt super-lecker!! Das Gemüse war dagegen ein echter Albtraum!!

Sanshoku-Dango (Süßigkeit).

Danach sind wir erstmal wieder zurück zu unserem Wohnheim, um dort unser Mittag zu verputzen. Etwa gegen 13 Uhr eilten wir zum Bahnhof, um noch rechtzeitig zum Treffpunkt im Bahnhof Akihabara zu kommen. Dort trafen wir dann Mariko, Yuki und Alex, die für einen Monat Urlaub in Tokyo macht und nur eine Haltestelle entfernt von mir wohnt. *lucky*
Gemeinsam durchgrammerten wir dann die vielen Anime- und Mangashops, für die Akihabara berühmt ist. Für mich war natürlich nichts dabei, da ich nicht unbedingt ein Fan davon bin. Somit war mein Geldbeutel etwas sicherer. Jedoch suchte ich einen süßen Anhänger für meine Tasche, den ich später, zusammen mit ein paar sehr süßen Ohrringen in Bonbon-Form, für einen sehr sehr geringen Preis erstehen konnte.

Außerdem haben wir dann in dem Laden, in dem ich den Schmuck gekauft habe, Purikuras (kleine Gruppenbildchen mit süßen Motiven) gemacht. Darauf hatte ich echt schon eine Ewigkeit gewartet!! Diese Art von "Gruppenbeschäftigung" ist in Japan extrem beliebt. ^^


Hier nun noch ein paar Bilder, die ich in Akihabara gemacht habe:

Der tolle Laden (im Hintergrund, vor dem Yuka steht), in dem ich mir den Schmuck gekauft und Purikuras gemacht habe.


19 Uhr haben wir uns schließlich am Bahnhof mit den anderen Japanerinnen, Ayumi (mit einem tollen neuen Kurzhaarschnitt), Fukumi, Chiaki; Stefans Freundin Candy und Christian getroffen, um gemeinsam nach Chiba zu fahren, wo die Geburtstagsfeier für Chiaki stattfinden sollte.
In der Bahn habe ich dann auch endlich mal sowas wie die Rush-Hour erleben können (allerings könnte man diese Bahn noch als leer bezeichnen).

Dort haben wir dann für 2000 Yen (etwa 17 bis 18€) pro Person Yakiniku gegessen. Das ist im Prinzip ein riesiger Teller voll mit verschiedenen rohen Fleischsorten. In der Mitte des Tisches befindet sich dann ein Grill, auf den man schließlich das Fleisch brät. Zuerst empfand ich den Preis für extrem teuer. Sieht man den Teller dann allerdings und isst das echt leckere Fleisch und vergleicht man vor allem die Fleischpreise in den Supermärkten (kann ich mir defintiv niemals leisten), war es wirklich günstig. Aber der Rauch in dem Restaurent war wirklich stark und daher wirken die Bilder leider ein wenig grau.

von links: Chiaki, Fukumi und Yuka

von links: Ayumi, Christian und ein Stück Alex

Grillmeisterin Alex

Linke Seite von links: Fukumi, Yuka und Masato
Rechte Seite: Stefan und ein Stück Candy

Rinderzunge, denke ich.

Ayumi und der brennende Grill.



Danach habe ich noch ein paar Bilder vom wunderschönen Chiba bei Nacht gemacht:

Um 22:21 Uhr kam dann unser letzter Zug in Chiba. Diesmal konnte ich miterleben, wie viele Menschen in eine Bahn passen können (im Vergleich zur Hinfahrt nach Chiba etwas extremer). Allerdings ist da noch weit mehr als nur eine Steigerung drin. Aber das werde ich dann erleben, wenn ich jeden Tag zur Uni fahre.
In Warabi angekommen, waren Stefan und ich dann noch mal im 99 Yen-Shop, um Hausschuhe für mich zu kaufen. Allerdings kosteten diese (sauhässlichen) Dinger fast 400 Yen (etwa 3€)!!! Also verschiebe ich das auf morgen. Zumindest konnte ich mir dort für 107 Yen 2 Einwegrasierer kaufen.
Und wir haben Leute von der Yakuza (die japanische Mafia) gesehen. Die sollen wohl ziemlich stark vertreten sein in Saitama und eben auch in unserer Stadt. Die kriechen Nachts aus ihren Löchern, stehen vor ihren fetten Karren im Anzug und mit Headset im Ohr. Lustige Gestalten...

Morgen werde ich mich mit Alex um 11 Uhr an meinem Bahnhof, Nishikawaguchi treffen, um nochmal ein paar Billigläden anzusehen. Und dann fahren wir zu ihrer Station, damit ich mal sehe, was dort so los ist.

2 Kommentare:

  1. Schöne Bilder =)
    Von den Videos bin ich etwas enttäuscht!Du sollst Japanisch sprechen,nicht die ganze Zeit Deutsch -,..,-
    Und pass wegen Deinen "Schnäppchen" auf...Kleinvieh macht auch Mist...^^
    Scheinst nen schönen Tag gehabt zu haben,das freut mich!
    Bei Dir ists noch mitten in der Nacht,mah,die Zeitverschiebung ist doof,die sollen das da mal ändern XD
    Hab Dich lieb Schwesterchen,Kussi (^,^)//

    AntwortenLöschen
  2. Haha, der Schluss des Videos ist doch typisch Alex, oder?

    "Halt die Klappe!" xD

    AntwortenLöschen